SPÖ Traunkirchen

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Ziel für den Sondergemeinderat am 26. Mai

28. Mai 2015

Ziel für den Sondergemeinderat am 26. Mai

“Leistbare Wohnungen für Traunkirchner/innen sicherstellen – kein Vertrauen in Investoren”

Auf Initiative der SPÖ-Fraktion findet am 26. Mai ein Sondergemeinderat zur Klärung der vielen offenen Fragen rund um das Bauprojekten Buchberg statt. Diesen Gemeinderat wird die SPÖ dazu nutzen, einige Anträge einzubringen, die sicherstellen sollen, dass tatsächlich geförderte leistbare Wohnungen und die Forstschule in Buchberg gebaut werden.

Die Anträge im Detail:

Gemeindevorstand Waldemar Hessenberger zur Motivation der SPÖ: “Alles das, was in den letzten Wochen rund um das Buchberg-Projekt bekannt wurde hat ein gewisses Misstrauen in der Bevölkerung gegenüber den Investoren und dem politischen Verhalten der ÖVP erzeugt. Wir wollen jetzt Aufklärung über die Geschehnisse. Gleichzeitig brauchen wir aber verbindliche Regeln, dass das Areal auch tatsächlich für die Schule und die Wohnbauten verwendet wird. Da uns mittlerweile das Vertrauen in die Investoren fehlt, stellen wir unsere Anträge. Wir fordern die ÖVP auf, diese Anträge zu unterstützen, im Interesse Traunkirchens!”

Rückfragen:

Mag. Richard Held, 0664/60072-12043,

Norbert Höller, 0664/2643458;

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!