SPÖ Traunkirchen

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

ideenMarkt am 09. Juni – Ergebnisse Fragebogen-Aktion

8. Juni 2015

ideenMarkt am 09. Juni – Ergebnisse Fragebogen-Aktion

WICHTIGE ANREGUNGEN PER FRAGEBÖGEN ÜBERMITTELT

Vorweg ein Dank an alle 225 Fragenbogen-Ausfüller/innen! Besonders zu schätzen wissen wir die Offenheit und Ehrlichkeit bei vielen Antworten. Im persönlichen Kontakt, mit Besuchen beinahe aller Haushalte in der Gemeinde, hat die SPÖ Traunkirchen ihre „Zuhör-Offensive“ im Frühjahr gestartet. Dabei wollten wir erfahren, was gut oder weniger gut in der Gemeinde läuft. Vor allem aber erhielten wir eine Vielzahl von Anregungen, wie man Traunkirchen in den nächsten Jahren noch lebens- und liebenswerter machen könnte. Gerne wollen wir diese Ideen aufgreifen und mithelfen, diese umzusetzen.

Fakten zum Fragebogen

Fragebögen zurückgeschickt habe 116 Frauen, 96 Männern und 13 weiteren Personen. Das sind ca. 16 % aller Wahlberechtigten Gemeindebürger/innen. Mit der Entwicklung Traunkirchens sind leider nur 39% zufrieden, dementsprechend sind fast 60 % kritisch was die Erfolge der Gemeindepolitik betrifft. Besonders  freut die Gemeinderäte der SPÖ, dass 71% der Personen mit deren Arbeit zufrieden sind, was Motivation und Lob zugleich ist.

Hauptergebnisse

Die Hauptanliegen der Bevölkerung konzentrieren sich auf die Bereiche Wohnen, Verkehr und Zusammenleben. Zu Letzterem zählen etwa Angebote für die Jugend, Kinderbetreuung, Unterstützung von älteren Personen oder ein Wirtshaus für die Bevölkerung. Wir setzen uns besonders dafür ein, dass Wohnungen, wie sie in Buchberg geplant sind, umgesetzt werden und stehen hinter einem großen Verkehrskonzept für das ganze Gemeindegebiet.

Ergebnis-Präsentation am 9. Juni

Das genaue Ergebnis unserer Fragebogen-Aktion präsentieren wir am 9. Juni um 19 Uhr im Klostersaal. Darüber hinaus werden wir unser Team und unsere Ideen und Vorstellungen zur Umsetzung in der nächsten Gemeinderatsperiode dort vorstellen. Genauso möchten wir über aktuelle Themen der Gemeinde, wie zum Beispiel Entwicklungen rund um das Projekt Buchberg oder die Zukunft des Mehrzwecksaals informieren. Im Anschluss kann gerne bei einem kleinen Imbiss und Getränken diskutiert werden! Wir freuen uns über viele Besucherinnen und Besucher!

Factbox:

225 Fragebögen: 55% Frauen; 45% Männer

Verteilung der Antworten: 13% Ort und Siegesbach; 32% Mühlbachberg; 41% Mitterndorf/ Mühlbachtal und Viechtau; 19% Winkl

ANKÜNDIGUNG

ideenMarktplatz am 9. Juni

Am 9. Juni um 19 Uhr werden wir im Klostersaal die Ergebnisse der Fragebögen, unser Team und unsere Ideen zur Umsetzung in der nächsten Gemeinderatsperiode vorgestellt.

Für einen Imbiss und Getränke wird gesorgt.

Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher!

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!